
Hagen: BBA-Kodiaks vor dickem Brocken
Ein dicker Brocken wartet auf die JBBL-Kodiaks am Sonntag in der Otto-Densch-Halle: Mit den Seawolves kommt der derzeitige Tabellenzweite der Relegationsgruppe 1 nach Hagen, der nach seiner Niederlage gegen Phoenix jedoch unter Zugzwang steht: Schließlich qualifizieren sich nur die ersten beiden Teams der Gruppe am Ende doch noch für die Playoffs, während für die Plätze 3 bis 8 die Playdowns anstehen.
Dass die Norddeutschen durchaus zu schlagen sind, bewiesen die Feuervögel in der Vorwoche eindrucksvoll. Allerdings ist dafür eine konstantere Leistung als zuletzt notwendig. So brachen die Hagener auch gegen Bramfeld zum Ende der Partie ein – was allerdings auch mit dem Kräfteverschleiß vieler Spieler zu erklären war, die gerade erst eine Krankheit überstanden hatten.
Welche Herausforderung auf die Volmestädter wartet, wurde bereits Anfang Januar deutlich, als sie im Hinspiel zwar nur mit 72:82 verloren, die Rostocker aber schon früh souverän aufspielten und eine klare Führung herausspielten. Diesmal soll sich ein verkorkstes Anfangsviertel wie damals (18:31) aber nicht wiederholen.
JBBL, Relegationsrunde 1: BBA Hagen – Rostock Seawolves (Sonntag, 23. Februar, 11 Uhr, Otto-Densch-Halle)
PM: BBA Hagen