NBBL ALLSTAR Game 2019: Der Süden ist heiß auf die Revanche!
Acht Mal hat der Süden bei den vergangenen elf Auflagen des NBBL ALLSTAR Games triumphiert, die dritte Niederlage kassierten die Süd-Sterne im vergangenen Jahr. Die aktuellen Süd-ALLSTARS sind für das nächste Kräftemessen im Rahmen des ALLSTAR Day am 23. März in Trier jetzt heiß darauf, Revanche zu nehmen – und diese zwölf sollen es richten…!
Angeführt wird die Süd-Auswahl von einem Riesen, und das im doppelten Sinn. Ariel Hukporti misst stolze 2,13 Meter und spielt in der NBBL für die Porsche BBA Ludwigsburg. Der Jung-Center kam aber auch schon auf Einsätze für das Erstliga-Team der MHP RIESEN Ludwigsburg. Ebenfalls schon BBL-Luft geschnuppert hat Hukportis Süd-Kollege Joshua Obiesie: Der 18-Jährige hat es in die Rotation von s.Oliver Würzburg geschafft, wo er durchschnittlich 15 Minuten Einsatzzeit pro Spiel bekommt (6,1 PpS, 1,9 RpS, 1,3 ApS). In der NBBL spielt der athletische Guard für die Internationale Basketball Akademie München.
Gar schon A-Nationalspieler ist Henri Drell vom – in der NBBL bislang noch ungeschlagenen – TSV Tröster Breitengüßbach: Der 18-Jährige Este kam kürzlich beim Länderspiel gegen den Vize-Welt- und Europameister Serbien zum Einsatz und steuerte drei Punkte zum sensationellen 71:70-Sieg Estlands bei. Ebenfalls die Farben Güßbachs vertreten wird beim ALLSTAR Game in Trier Nicholas Tischler.
Neben den Franken entsenden auch die Porsche BBA Ludwigsburg (Hukporti und Quirin Emanga), die IBA München (Obiesie und Isaiah Ihnen) und der FC Bayern München (Bruno Vrcic und Matej Rudan) jeweils zwei Spieler. Komplettiert wird die Süd-Auswahl durch Timo Lanmüller von ratiopharm ulm und Kevin Strangmeyer vom TEAM URSPRING. Gecoacht wird der Süden von John Dieckelman (TenneT young heroes) und Robert Scheinberg (IBA München).
ALLSTAR TEAM SÜD
[table id=2 /]
Trainer:
[yotuwp type=“videos“ id=“PdW2BP7Ivc8″ player=“cc_load_policy=0&iv_load_policy=3″]
PM: NBBL gGmbH