
Bamberg: Sieg gegen München
Die NBBL-Mannschaft um die Trainer Kevin Kositz und Andreas Finsinger gewinnt am Sonntagnachmittag gegen den Tabellenzweiten Internationale Basketball Akademie München mit 83:71.
In der gut besuchten Hans-Jung-Halle, startete der TSV Tröster Breitengüßbach nicht gut in das Spiel. Jedoch konnten die Breitengüßbacher noch im ersten Viertel den Schalter wieder umlegen und gewannen das erste Viertel deutlich mit 23:15. Damit waren die Nachwuchsspieler der Brose Bamberg im Spiel und vor allem Elias Baggette konnte von den Münchnern nicht mehr verteidigt werden. Somit ging der TSV mit einem 50:28 Führung in die Halbzeitpause.
In der 2. Hälfte hielt die Internationale Basketball Akademie München noch einmal dagegen. Der hohe Rückstand konnte allerdings nicht mehr aufgeholt werden, was schließlich zum wichtigen 83:71 Heimerfolg des TSV führte. Bester Breitengüßbacher Werfer war Elias Baggette mit 30 Punkten.
Baggette (30/1), Beck (16/1), Osei (14), Bergmann (12/2), Sonnefeld (7/1), Guck (2), Karioui (2), Brevet, Nowak, Böhm, Stephan
PM: Brose Bamberg