JBBL Review: Leverkusen gewinnt Derby in Köln
Die JBBL-Teams mit der größten Offensivpower stehen diese Woche im Mittelpunkt. Einige Mannschaften in der U16-Bundesliga zeichneten sich bisher durch ganz besonders beindruckende Punkteausbeute aus. Wie erging es ihnen an diesem Wochenende?
Die Metropol YoungStars haben ihren bisherigen Punkteschnitt noch einmal gesteigert: Gegen die Sartorius Youngsters aus Göttingen legten sie 124 Punkte auf – die Gäste kamen auf 40. Damit bleiben die Göttinger sieglos, das Metropol-Team steht dagegen weiterhin an der Tabellenspitze der Vorrundengruppe 2. Jordan Most und Jonathan Fuest legten je 22 Punkte auf, für die Gäste konnte kein Spieler zweistellig scoren.
Auch bei ALBA BERLIN gab es keine Überraschung: Zu Gast bei Higherlevel Berlin zeigten die Albatrosse deutlich ihre Qualitäten und gewannen das Spiel mit 30:104. Auch hier war das Spiel früh entschieden, spätestens nach dem 7:28 im ersten Viertel war auch den weniger informierten Zuschauenden klar, wer als Sieger vom Parkett gehen würde. Topscorer der Partie war Amon Dörries (21 Punkte), die beste Allround-Leistung lieferte aber Jack Kayil ab, der auf 14 Punkte, 8 Rebounds, 9 Assists und 5 Steals kam.
Die Punkte im Rhein-Derby zwischen den RheinStars Köln und den Bayer Giants Leverkusen gingen an die Gäste – die Riesen setzten sich mit 72:80 durch. Zwar hatte Köln sich eine frühe Führung erspielt, die Leverkusener aber kämpften sich Stück für Stück zurück und sorgen im letzten Viertel für die Entscheidung.