BBA Hagen: Duell um Platz eins in Göttingen

Das NBBL-Tickets 2023/24 ist sicher – jetzt geht es noch um einen versöhnlichen Abschluss der aktuellen Saison: Die Basketball-Akademie tritt am Sonntag in Göttingen an.


NBBL: Abstiegsrunde, 7. Spieltag


Sartorius Juniors Göttingen – BBA Hagen (Sonntag, 19. März, 15 Uhr, Sartorius Basketball Lab)

Das Spitzenspiel der Abstiegsrunde Nord hielt am 3. Spieltag lediglich am Anfang, was es versprach. Auch infolge einer Schwächephase der BBA lagen die Göttinger im Hinspiel zwischenzeitlich sogar mit 15 Punkten in Führung (18. Minute), ehe die Hagener aber aufdrehten und den Gästen die erste Niederlage dieses Saisonabschnitts zufügten. Jetzt wollen die Volmestädter genau dort ansetzen, wo man im Februar in Eilpe aufhörte. Wenn es auch auf den ersten Blick um nichts mehr geht, so will das Team von Tome Zdravevski doch alles dafür tun, am Ende vom Spitzenplatz zu grüßen.

Dafür ist ein Sieg gegen die Göttinger im modernen „Sartorius Basketball Lab“ aber Pflicht. Auf wen die Hagener dabei vor allem achten sollten, wissen sie nach dem Hinspiel umso besser: Emil Bode und Erik Larsen versenkten einen Dreier nach dem anderen und hatten maßgeblichen Anteil daran, dass sich die BBA in der ersten Halbzeit gegen die Göttinger schwertat. Daneben glänzen aber vor allem immer wieder Daniel Zelanto Vorsovsky, Janis Jünemann und Tobias Tyler Dohrmann, die die Scoringliste der Juniors anführen.

Das Mittel gegen diese Qualität war aber zumindest im Hinspiel schnell gefunden: Mit aggressiver Defense und einem starken Ben Jürgens vorneweg behielten die Hagener ihre weiße Weste – und wollen das auch am Sonntag tun.

PM: BBA Hagen