BBA Hagen: Hochkaräter zu Gast in Eilpe

An die starke Teamleistung in Hamburg wollen die Volmestädter am Samstag anschließen – und gegen die Gäste aus Oldenburg im besten Fall eine Überraschung feiern. Allerdings steht die Mannschaft von Vid Zarkovic vor einer Herkulesaufgabe, haben die Juniors in dieser Saison doch schon so manche Topleistung gezeigt, die sie zu einem echten Favoriten auf einen tiefen Lauf in den Playoffs macht.


In welch guter Form die Baskets sind, zeigte sich etwa in der Vorwoche, als sie die Uni Baskets Paderborn mit 83:72 bezwangen und auch die vermeintliche Übermacht der Ostwestfalen unter den Körben brachen. Dabei müssen die Hagener vor allem auf Radouan Aberkane und Finn Stuhlmeyer achten, die sich im Hinspiel allein 31 Rebounds angelten (11 davon am offensiven Brett).

Die BBA indes hat bereits mehrfach in dieser Saison gezeigt, dass sie keine Angst vor Favoriten haben muss. Für den zweiten Hauptrundensieg muss zwar alles passen, doch das Team ist hochmotiviert und will alles dafür tun, in eigener Halle wieder jubeln zu dürfen.


BBA Hagen – Baskets Juniors Oldenburg (Samstag, 20. Januar, 16 Uhr, Otto-Densch- Halle)


PM: BBA Hagen