BBA Hagen: Jahresausklang beim Topfavoriten

Während für das NBBL-Team die Weihnachtspause begonnen hat, hat es die BBA in der JBBL mit einem besonders schweren Gegner zu tun.

JBBL: Hauptrunden-Gruppe 1, 4. Spieltag

BBA Hagen – Uni Baskets Paderborn (Sonntag, 18. Dezember, 11 Uhr, Otto-Densch-Halle)

Wenn es einen Topfavorit auf eine lange Playoff-Teilnahme gibt, dann sind es die Ostwestfalen. Nach Siegen gegen Oldenburg, Rostock und die Metropol YoungStars will das Team von Coach Uli Naechster weiterhin schadlos bleiben und in Hagen den vierten Erfolg feiern. Das von Kaderspielern gespickte Team gab sich bislang keine Blöße, konnte dabei stets auf seine Leistungsträger Fabian Kayser (25,5 Pkt./Spiel), Osaigbovo Aguebor (19,1) und Tom Brüggemann (25,6) bauen, die bereits im Vorrundenspiel gegen die BBA gezeigt haben, was in ihnen steckt. Neben der offensiven Power gibt es dabei für die BBA- Center unter dem Korb wieder viel zu tun, denn die Paderborner nutzen ihre physische Kraft nicht zuletzt für eine intensive Reboundarbeit.
Für das Hagener Team um Coach Vid Zarkovic gilt es also, erneut 40 Minuten dagegenzuhalten, um den Favoriten vielleicht doch wieder ärgern zu können wie in der Vorrunde, als man mit einer 40:34-Führung in die Halbzeitpause ging – ehe sich die Uni Baskets am Ende doch mit 93:74 durchsetzten.

 

PM: BBA Hagen