BBA Hagen: NBBL-Kodiaks wollen Revanche gegen die Löwen

Trotz – oder gerade wegen – der knappen Niederlage in Braunschweig haben die Kodiaks gute Erinnerungen an den nächsten Gegner, der am Sonntag im Sportzentrum Boele empfangen wird. Das äußert ärgerliche 91:93 im Hinspiel zeigte aber bereits, zu welchen Leistungen die Hagener im Stande sind: Denn trotz personell nur dünner Decke hatte man die Löwen über weite Strecken gezähmt, bis der Braunschweiger Nikola Tomic fünf Sekunden vor Schluss per Dreier für die Entscheidung sorgte. 

An dieser Leistung und die jüngsten Auftritte wollen die „Akademiker“ anknüpfen und einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung NBBL-Ticket 2024/25 machen. Dabei handelt es sich auf dem Papier zwar um ein Duell der Tabellennachbarn, aber mit ihrer respektablen Bilanz von 7:3 gelten die Gäste weiterhin als Favorit, während die Hagener mit einem Erfolg auf eine 5:6-Bilanz stellen könnten, wodurch der Abstand zu den beiden Abstiegsrängen aller Voraussicht nach vergrößert würde. 

NBBL, Abstiegsgrunde Nord: BBA Hagen – SG Junior Löwen Braunschweig (Sonntag, 3. März, 14 Uhr, Sportzentrum Boele)

JBBL: Generalprobe für die Playoffs

Zum letzten Mal kämpfen die jungen „Akademiker“ in der Hauptrunde um Punkte. Allerdings gehen die in diesem Saisonabschnitt bislang sieglosen Hagener als klarer Außenseiter ins Rennen und dürften vor allem die kommenden, schweren Aufgaben im Hinterkopf haben: In den Playoffs wartet nämlicher aller Voraussicht nach der TuS Lichterfelde auf die Volmestädter. Und wie könnte man sich besser auf den starken Tabellendritten der Hauptrunden-Gruppe 2 vorbereiten als in einem Duell gegen physisch ebenfalls starke Ruhrgebietler?

JBBL, Hauptrunde, Gruppe 1: Metropol YoungStars – BBA Hagen (Sonntag, 3. März, 15.30 Uhr, Rundsporthalle am Stadionring

PM: BBA Hagen