BBA Hagen: Nichts zu holen gegen Oldenburg

Gegen die Gäste aus dem Norden erwischten die Hagener einen rabenschwarzen Tag. Während die Juniors nahezu durch die Bank ein sicheres Händchen bewiesen, wollte bei der BBA von Beginn an kaum ein Wurf sein Ziel finden. Eine nur elfprozentige Trefferquote aus dem Dreierbereich spricht eine deutliche Sprache. Wenn das Ergebnis auch überdeutlich war, so boten sich beide Teams doch ein hitziges Duell, das sich nicht zuletzt in vier unsportlichen Fouls widerspiegelte.


Wirklich eng wurde es aber nie. Neben der stärkeren Wurfquote überzeugten die Oldenburger wie erwartet mit ihrer Übermacht unter den Körben (insgesamt 71 zu 44 Rebounds) und generierten aus den 19 Offensivrebounds 22 „Second Chance Points“, sodass den Gastgebern kaum Gelegenheit blieb, die recht frühe Führung der Gäste, die mit einem 11:0-Start begannen, zu verkleinern.


Zwischendurch blitzte die Möglichkeiten der BBA, die ohne Cavit Gürbüzer, Luis Ohrmann und Fedi Ben Nasr auskommen musste, zwar auf. Doch auch eine 9:0-Serie zum 23:40 (17. Minute) wollte keine rechte Spannung aufkommen lassen, weil die Oldenburger bis zum Schluss mit ruhigem Teamplay und guter Defense überzeugten. Eine Leistung, der auch BBA-Coach Vid Zarkovic Respekt zollte. „Glückwunsch an die Gäste, die heute sehr physisch und den besseren Basketball gespielt haben. Wir wollen jetzt alles dafür tun, im nächsten Spiel gegen Rostock besser zu sein.“


BBA Hagen – Baskets Juniors Oldenburg 62:108 (12:25, 16:24, 15:24, 19:35)


BBA: Ilic (29/1 Dreier), Borck (12/2), Wilkes, Schulze Wischeler (4), Kasupovic (5), Lotgerink (4), Gashi (2), Köster (2), Despotovic (4)


PM: BBA Hagen