BonnRhöndorf: Niederlage zum Abschluss der JBBL-Hauptrunde

Das Team BonnRhöndorf hat zum Abschluss der JBBL-Hauptrunde im Derby bei den BBV RheinStars Köln eine 63:88-Niederlage (17:24, 10:27, 21:18, 15:19) kassiert. Durch den gleichzeitigen Bamberger Überraschungserfolg über Frankfurt startet die Kooperationsmannschaft aus Baskets Bonn, Dragons Rhöndorf und BG Bonn vom vierten Platz der Hauptrundengruppe 3 aus in die am 17. März startenden Playoffs.

Das Team BonnRhöndorf erwischte keinen guten Start ins Spiel. Offensiv fand die Mannschaft von Trainer Max Becker kaum einen Rhythmus und defensiv war BonnRhöndorf häufig einen Schritt zu langsam. Trotzdem hielt sich der Rückstand nach dem ersten Viertel noch in Grenzen (17:24, 10. Minute). Im zweiten Viertel schlug das Pendel dann noch deutlicher zugunsten der RheinStars aus. BonnRhöndorf gelangen nur zehn magere Pünktchen, sodass beim Halbzeitstand von 27:51 die Partie schon gelaufen war.

Das Team BonnRhöndorf gab sich aber in der zweiten Hälfte nicht auf und wollte zeigen, dass es sich das Entscheidungsspiel um den möglichen zweiten Platz durch starke Leistungen verdient hatte. Endlich kamen die Gäste auch vermehrt zu erfolgreichen Abschlüssen und konnten das dritte Viertel knapp für sich entscheiden (48:69). Die deutliche Niederlage konnte durch die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte aber nicht mehr verhindert werden und so endete die Partie mit einer 63:88-Niederlage.

Da Bamberg in Frankfurt einen überraschenden Comeback-Sieg feierte, rutschte das Team BonnRhöndorf im letzten Moment im Dreiervergleich noch auf den vierten Tabellenplatz ab und startet daher am 17. März gegen den USC Heidelberg in die Playoffs.

Statement zum Spiel

Max Becker (JBBL-Headcoach Team BonnRhöndorf):

„Wir haben es leider über weite Strecken nicht geschafft, das Spiel, was uns in den letzten Wochen ausgezeichnet hat, auf das Parkett zu bringen. Für uns ist es nun aber wichtig, dieses Spiel nicht als Rückschlag, sondern als weitere Motivation zu sehen. Wir haben aber einige Dinge aufgedeckt bekommen, an denen wir nun arbeiten werden. Auch der Fakt, dass wir nun als Vierter in die Playoffs starten, motiviert uns nur zusätzlich für die nächsten beiden Trainingswochen. Insgesamt können wir im Trainerteam sehr zufrieden mit unserer Hauptrunde sein. Wir haben sehr überzeugenden Team-Basketball gespielt und wir sind sehr stolz auf die individuelle Entwicklung jedes einzelnen Spielers. Jetzt freuen wir uns sehr auf die Playoffs und sind bereit für die anstehenden Heraudsforderungen!“

Statistik >>>

PM: Telekom Baskets Bonn