24. FEB 12:00 Uhr
TG Hanau White Wings
64
Orange Academy
81
24. FEB 14:00 Uhr
SG Junior Löwen Braunschweig
0
BBA Hagen
0
25. FEB 15:00 Uhr
ratiopharm Ulm
64
Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS
81
28. FEB 19:30 Uhr
VR-Bank Würzburg Baskets Akademie
88
HAKRO Merlins Crailsheim
74
03. MAR tba
Berlin Braves Baskets
0
YOUNG RASTA DRAGONS
0
03. MAR 12:00 Uhr
UBC Münster
0
Bayer Giants Leverkusen
0
03. MAR 13:00 Uhr
Dresden Titans
0
Metropol Baskets Ruhr
0
03. MAR 13:00 Uhr
Orange Academy
0
Team Südhessen
0
03. MAR 13:00 Uhr
TS Jahn München
0
TG Hanau White Wings
0
03. MAR 13:00 Uhr
Phoenix Hagen
0
Basketball Löwen Erfurt
0
03. MAR 14:00 Uhr
SG Junior Löwen Braunschweig
0
BBA Hagen
0
03. MAR 15:00 Uhr
USC Heidelberg
0
BBA Giants Kornwestheim
0
03. MAR 15:00 Uhr
Medipolis SC Jena
0
TEAM URSPRING
0
03. MAR 15:00 Uhr
Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS
0
KICKZ IBAM
0
03. MAR 15:00 Uhr
Niners Chemnitz Academy
0
FC Bayern München
0
03. MAR 15:30 Uhr
YOUNG RASTA DRAGONS
0
Berlin Braves Baskets
0
03. MAR 16:00 Uhr
Rostock Seawolves
0
ART Giants Düsseldorf
0
03. MAR 16:00 Uhr
Sartorius Juniors
0
Baskets Juniors Oldenburg
0
03. MAR 16:00 Uhr
TORNADOS FRANKEN
0
Porsche BBA Ludwigsburg
0
03. MAR 16:30 Uhr
Gartenzaun24 Baskets Paderborn
0
ALBA BERLIN
0
08. MAR 19:00 Uhr
Porsche BBA Ludwigsburg
0
TORNADOS FRANKEN
0
09. MAR 16:30 Uhr
Baskets Juniors Oldenburg
0
Sartorius Juniors
0
10. MAR tba
KICKZ IBAM
0
Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS
0
10. MAR tba
YOUNG RASTA DRAGONS
0
Berlin Braves Baskets
0
10. MAR tba
FC Bayern München
0
Niners Chemnitz Academy
0
10. MAR tba
Porsche BBA Ludwigsburg
0
TORNADOS FRANKEN
0
10. MAR 13:00 Uhr
Basketball Löwen Erfurt
0
Metropol Baskets Ruhr
0
10. MAR 13:30 Uhr
Dresden Titans
0
Phoenix Hagen
0
10. MAR 13:30 Uhr
BBA Giants Kornwestheim
0
VR-Bank Würzburg Baskets Akademie
0
10. MAR 15:00 Uhr
Team Südhessen
0
TS Jahn München
0
10. MAR 15:00 Uhr
HAKRO Merlins Crailsheim
0
USC Heidelberg
0
10. MAR 15:00 Uhr
Berlin Braves Baskets
0
YOUNG RASTA DRAGONS
0
10. MAR 15:00 Uhr
ALBA BERLIN
0
Gartenzaun24 Baskets Paderborn
0
10. MAR 16:00 Uhr
BBA Hagen
0
Rostock Seawolves
0
10. MAR 16:00 Uhr
ART Giants Düsseldorf
0
SG Junior Löwen Braunschweig
0
16. MAR 15:30 Uhr
Team Südhessen
0
HAKRO Merlins Crailsheim
0
17. MAR 11:00 Uhr
Phoenix Hagen
0
Rostock Seawolves
0
17. MAR 13:00 Uhr
ART Giants Düsseldorf
0
Dresden Titans
0
17. MAR 15:00 Uhr
VR-Bank Würzburg Baskets Akademie
0
TS Jahn München
0
17. MAR 15:00 Uhr
USC Heidelberg
0
Orange Academy
0
17. MAR 15:00 Uhr
TG Hanau White Wings
0
BBA Giants Kornwestheim
0
17. MAR 16:00 Uhr
Metropol Baskets Ruhr
0
SG Junior Löwen Braunschweig
0

Crailsheim: NBBL-Spitzenspiel zum Jahresauftakt

Die U19 der HAKRO Merlins Crailsheim startet mit einem echten Topspiel in das Basketballjahr 2020. Zum vorgezogenen Spiel des 8. Spieltages in der Nachwuchs Basketball Bundesliga empfangen die jungen Zauberer den Tabellenführer der Orange Academy aus Ulm. Damit kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen den beiden top-platzierten Mannschaften der Hauptrunde B Südost. Tip-Off in der HAKRO Arena Crailsheim ist um 19:30 Uhr.

Fünf Siege und zwei Niederlagen – das ist die bisherige Bilanz der Merlins in der NBBL-Saison 2019/2020. Mit einer starken Punkteausbeute sieht es derzeit nicht so aus, als würden die Zauberer in dieser Spielzeit etwas mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Ganz im Gegensatz zum letzten Jahr. Dort konnten die Crailsheimer erst im letzten und entscheidenden dritten Spiel gegen den MBC den Klassenerhalt klar machen. Seit dem Sommer hält nun der serbische Coach Marko Stankovic die Zügel in den Händen und konnte bereits einige souveräne Siege mit seinen Jungs, sowohl in der NBBL als auch in der Regionalliga feiern.

Das Jahr 2019 beendeten die Merlins mit der zweiten Saisonniederlage nach zweimaliger Verlängerung gegen den TS Jahn München. Die Ulmer verloren erst eine Begegnung und zwar eben auch genau gegen die Münchner. Das Hinspiel konnte die Orange Academy souverän gegen die Crailsheimer in der heimischen Kuhberghalle mit 83:47 gewinnen. Im Rückspiel in der HAKRO Arena werden die Karten wieder neu gemischt und die Teams können beweisen, wie gut sie in den spielfreien Wochen im Winter gearbeitet haben.

Im Blickpunkt beider Teams werden die Guards stehen. Bei den Ulmern ist Zachary Ensminger der beste Scorer. Der Amerikaner stand allerdings nur in vier Spielen auf dem Parkett, kam aber auf durchschnittlich 19,5 Punkte, 6,8 Rebounds und 5,3 Assists. Bei den Crailsheimern sind es die Point Guards Aleksa Kovacevic und Vladan Lazic die im Schnitt die meisten Punkte erzielen. Lazic kam allerdings nur in den ersten beiden Begegnungen der Saison zum Einsatz, bevor er sich verletzte und ausfiel. Nun ist er wieder fit und geht mit einer durchschnittlichen Bilanz von 23,5 Punkten in die Partie am Mittwochabend.

„Nach ein paar Wochen ohne ein Spiel, ist jeder von uns hochmotiviert. Ich erinnere mich noch gut an das Hinspiel, was unser schlechtestes Saisonspiel war. Ulm ist eine sehr gute Mannschaft und die beste in unserer Staffel mit einem großen Kader. Unser Hauptziel muss sein, uns besser zu präsentieren als im Hinspiel. Jeder meiner Jungs muss hochmotiviert sein, egal wer auf dem Parkett stehen wird. Das wird eines solcher Spiele sein, wo Taktik nichts bedeutet, wenn Fokus und Einsatz nicht stimmen“, sagt Marko Stankovic vor dem Topspiel.

 

PM: HAKRO Merlins Crailsheim