FC Bayern: Deutlicher Sieg im Lokalderby

Mit einem 82:37-Heimerfolg (41:21) gegen den Lokalrivalen aus Schwabing feierte die JBBL den dritten Sieg im dritten Spiel. Bis zum 15:11 in der 6. Spielminute konnten die Gäste mithalten, ehe die Bayern zum 22:14 zur Viertelpause davonzogen. Im zweiten Viertel stand die Verteidigung besser, Agyepong und Co ließen nur noch sieben Punkte zu und bauten die Führung kontinuierlich zur 41:21-Halbzeitführung aus. Alle zehn Bayernspieler erhielten viel Spielzeit und trugen sich in die Scorerliste ein. Basti März überzeugte mit ener hundertprozentigen Trefferquote (5/5) aus dem Feld, darunter 3/3 Dreier und 2/2 Freiwürfe, und sammelte so 17 Punkte und war effizientester Bayernspieler. Neben ihm scorten Agyepong mit 16 und Barako mit 13 Punkten zweistellig. In den kommenden Wochen stehen nun die Spitzenspiele in Urspring und gegen Jahn München an.

„Wir machen wöchentlich kleine Entwicklungsschritte und wollen die Ferienwoche intensiv nutzen, um uns in allen Bereichen des Spiels weiter zu steigern“, schaut Coach Bisselik auf die kommende Woche.

Für den FCBB spielten: Basti März (17), Jeremia Agyepong (16), Mohamed Barako (13), Thomas Fakler (8), Philipp Walz (7), Simon Denz (5), Florian Pavic (4), Dennis Akhler (4), Marco Hummelmann (4), und Ardi Shasivari (4).

 

PM: FC Bayern München