Göttingen: Sartorius Youngsters starten in Relegationsrunde

Nach einem Wochenende Pause geht es für die Sartorius Youngsters nun in der Relegationsrunde der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL/U16) weiter. Elf Partien stehen bis Ende Februar auf dem Programm. Zum Auftakt empfängt das Team von Youngsters-Headcoach Marjo Heinemann am Samstag, 20. November, ab 14:30 Uhr die Phoenix Hagen Youngsters (Sartorius Basketball Lab am Schützenplatz). Der Eintritt zu der Partie ist frei, ab sofort gilt allerdings die 2G-Regel. Zugelassen sind also nur geimpfte und genesene Zuschauer. Ausgenommen sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Die Sartorius Juniors haben an diesem Wochenende spielfrei.

Das Hinspiel in Hagen haben die Youngsters bereits in der Vorrunde absolviert und deutlich 92:78 gewonnen. Beste Veilchen-Akteure waren damals Emil Bode mit 30 Punkten, Gaston Nguyen (18) und Mustafa Börü (12). Nachdem die Göttinger die ersten beiden Viertel dominiert hatten, ließ der Fokus in der zweiten Halbzeit zum Ärger von Heinemann nach. „Im Hinspiel haben wir eine sehr deutliche Führung durch unkonzentrierte Phasen wieder schmelzen lassen. Diese Phasen müssen wir minimieren“, sagt der Headcoach.

Die Hagener von Phoenix-Headcoach Stanley Witt sind in der Vorrunde ohne Erfolg geblieben, dürfen vom BG-Nachwuchs aber nicht auf die leichte Schulter genommen werden. „Wir haben uns für diese Paarung und auch für die nächsten vorgenommen, dass man die Dominanz unseres Spiels erkennen soll“, so Heinemann.

 

PM: BG Göttingen