JBBL Preview: Wer bleibt ungeschlagen?

Der 3. Spieltag in der Vorrunde steht in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) auf dem Programm. In der Gruppe 1 treffen mit den Baskets Juniors Oldenburg (2:0) und den Hamburg Towers (1:0) zwei noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Dasselbe Szenario gibt es in Gruppe 2, wo Phoenix Hagen die Metropol YoungStars (Foto, dunkle Trikots) – beide jeweils mit weißer Weste (je 2:0) – empfängt. 

In der Vorrundengruppe 3 scheint erneut ALBA BERLIN das Maß der Dinge zu sein: Nach zwei Partien weisen die Albatrosse ein Korbverhältnis von +127 auf. Am Wochenende versucht der DBV Charlottenburg, der sein bislang einziges Spiel gewinnen konnte, den großen Stadtrivalen ein wenig zu ärgern. 

In der Gruppe 6 liegt der letztjährige TOP4-Gastgeber Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS nach zwei Siegen aus zwei Spielen auf der Pole Position. Herausgefordert werden die Hessen am Wochenende von den Rhein-Neckar Metropolitan, die mit 2:0 Punkten auf Rang drei liegen. In der Vorrundengruppe 8 sticht das Münchener Derby heraus: Die TS Jahn München erwartet den FC Bayern. Die TS hat seine erste Partie verloren, die Bayern weisen ein ausgeglichenes Punktekonto auf. 

Diverse JBBL-Partien können am Wochenende bei sporttotal.tv verfolgt werden, hier der Link zum Programm.

Alle Begegnungen des 3. Spieltags gibt es hier im Überblick.

 

PM: NBBL gGMBH / JF