JBBL Review: Bamberg bezwingt Bayern

Spieltag 2 in der 2. Playoff-Runde der JBBL: Den Sprung in die nächste Runde haben die Junior Baskets Oldenburg geschafft. Nach dem knappen Auswärtssieg in Chemnitz gewannen die Niedersachsen auch die zweite Partie der „Best of three“-Serie, diesmal deutlicher mit 78:61. Auch die ROSTOCK SEAWOLVES sind eine Runde weiter: Bei den tennet young heroes siegten die Seestädter deutlich mit 119:73. Roy Krupnikas, der im ersten Spiel mit 61 Punkten einen neuen Saisonrekord in der JBBL aufgestellt hatte, kam diesmal auf 37 Punkte.

ALBA BERLIN und die Metropol YoungStars starteten jeweils mit einem Heimsieg in ihre Zweitrunden-Serien. Berlin feierte einen 90:82-Sieg gegen die Hamburg Towers, fünf Albatrosse punkteten zweistellig. Metropol kam zu einem 97:87-Erfolg über Higherlevel Berlin, Jordan Most erzielte 34 Punkte für die Gastgeber.

Im Süden gelang ratiopharm ulm und Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS der Sprung in die nächste Runde. Ulm gewann auch die zweite Partie bei den Bayer Giants Leverkusen mit 95:72, Frankfurt setzte sich mit 68:59 bei den RheinStars Köln durch. Der 1:1-Ausgleich gelang dem Team Bonn/Rhöndorf in der Serie gegen die PS Karlsruhe LIONS durch ein korbreicher 96:89-Heimerfolg. Spiel drei findet am kommenden Wochenende statt. Eng ging es im ersten Aufeinandertreffen zwischen Brose Bamberg / Regnitztal Baskets und dem FC Bayern Basketball zu: Die Bamberger gewannen hauchdünn mit 87:86 und reisen nun für Spiel zwei am Freitag nach München. Ein eventuelles Spiel drei findet dann am kommenden Sonntag erneut in Bamberg statt. 

 

Die Ergebnisse der 2. Playoff-Runde

 

PM: NBBL gGmbH / JF