JBBL Review: Dusan Ilic mit 51 Punkten, Edin Rezepovic mit 44

Die Junior Twisters Rendsburg haben den ersten Sieg der Saison eingefahren: In der Vorrundengruppe 1 bezwangen sie den bis dato ebenfalls noch sieglosen Bramfelder SV klar mit 77:61. Bramfeld und der SC Rist Wedel, der bei den Hamburg Towers mit dem 63:112 die vierte Niederlage im vierten Spiel kassierte, zieren weiter das Tabellenende, Rendsburg hat den Anschluss ans untere Mittelfeld geschafft. 

In der Gruppe 2 haben die Uni Baskets Paderborn weiterhin einen Lauf: Der 101:95-Sieg beim ACT Kassel war der vierte im vierten Spiel. Allerdings hatten die Westfalen ein hartes Stück Arbeit zu verrichten, Kassel war über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe. Edin Rezepovic erzielte für die Hausherren 44 Punkte, Paderborns Osaigbovo Aguebor 36. Getoppt wurden diese beiden am jüngsten Spieltag noch von Dusan Ilic: Der Point Guard führte seine BBA Hagen mit 51 Punkten zum hauchdünnen 84:82-Erfolg über den UBC Münster. Mit 48 Würfen aus dem Feld nahm er dabei mehr Würfe als das gesamte restliche Hagener Team.

Das Spitzenspiel in Gruppe 4 entschieden die Rockets aus Erfurt/Gotha für sich: In Jena landeten die Raketen einen 85:74-Sieg. Lachender Dritter sind die Dresden Titans, die durch ihren 76:65-Sieg bei der Mitteldeutschen Basketball Academy ihre Bilanz auf 4/1 ausbauten und an die Tabellenspitze stürmten.

Weiter glücklos ist die bba Augsburg in der Vorrundengruppe 8 unterwegs: Beim TEAM URSPRING verloren die Augsburger knapp mit 62:66 und sind weiterhin das sieglose Schlusslicht. An die Spitze gesetzt hat sich der FC Bayern Basketball durch einen 77:66-Sieg über Erzrivale KICKZ IBAM. Die Bayern sind nun mit vier Siegen und einer Niederlage Tabellenführer, Verfolger ratiopharm ulm hat allerdings noch kein Spiel verloren (3:0) und kann mit einem weiteren Sieg am kommenden Samstag bei TS Jahn München wieder am FCBB vorbeiziehen.

Alle Ergebnisse vom Wochenende und die Tabellen auf einen Blick

 

PM: NBBL gGmbH / JF