JBBL Review: Göttingen siegt im Topspiel

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Sartorius Youngsters: Mit zwei Siegen zogen die Niedersachsen in der Relegationsgruppe 1 an Spitzenreiter Düsseldorf vorbei. Nach dem 78:72-Sieg in Bramfeld am Freitagabend gewannen die Göttinger auch im Spitzenspiel gegen die ART Giants hauchdünn mit 84:83. Die Youngsters führen die Tabelle nun mit elf Siegen und einer Niederlage an, dahinter folgen Düsseldorf (11/3) und Rist Wedel (10/3). 

In der Relegationsgruppe 3 haben sich das Team Südhessen und die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers als Tabellenerster und -zweiter für die JBBL-Playoffs qualifiziert. Südhessen gewann sein zwölftes Spiel in Trier mit 88:72, Gießen siegte in Mainz mit 92:70. Hanau könnte mit Gießen nach Punkten theoretisch noch gleichziehen, doch der direkte Vergleich spricht für die 46ers. 

In Gruppe 4 siegte Primus Porsche BBA Ludwigsburg bei der SG S.E.K. deutlich mit 84:49. Spannend ist noch der Kampf um Platz zwei, den aktuell das Team Urspring mit einer Bilanz von 10/3 inne hat. Die TORNADOS FRANKEN haben ein Spiel weniger ausgetragen (9/3) und könnten Urspring auf den letzten Metern noch abfangen. Die Entscheidung fällt am 5. März im direkten Duell zwischen TORNADOS und Urspring.

 

Die Ergebnisse vom Wochenende

Die aktuellen Tabellenstände

 

PM: NBBL gGmbh / JF