JBBL Review: Paderborn und Frankfurt weiter ungeschlagen

Die Uni Baskets Paderborn scheinen sich in dieser JBBL-Saison einiges vorgenommen zu haben: Nach sechs Siegen in der Vorrunde gewannen die Westfalen auch zum Auftakt in die Hauptrunde. Gegen die Baskets Juniors Oldenburg gelang – auch dank 31 Punkten von Tom Brüggemann – ein 88:81-Sieg. Ebenfalls ungeschlagen bleibt der alte und neue TOP4-Ausrichter Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS: Nach 6/0 in der Vorrunde kam am Wochenende der erste Hauptrundensieg gegen das Team Bonn/Rhöndorf dazu. Mit 102:70 fiel der auch noch sehr deutlich aus. Die Entscheidung war in diesem Spiel schon nach dem ersten Viertel, welches mit 37:17 an Frankfurt ging, gefallen. 

Relegation: Redzepovic mit 49 Punkten, aber kein Sieg für Kassel

Während die Teilnehmer der Hauptrunde Klassenerhalt, sportliche Qualifikation für nächste Saison und Playoffplatz schon sicher haben, geht es in der Relegation um einiges mehr – beispielsweise die nachträgliche Qualifikation für die Playoffs. Auf dem besten Weg dorthin sind die YOUNG RASTA DRAGONS, die mit 3/0 Siegen (aus der Vorrunde) in die Relegation gestartet sind und am 1. Spieltag einen weiteren Erfolg gegen die Junior Twisters Rendsburg (66:56) nachlegen konnten. Phoenix Hagen hingegen, ebenfalls bereits mit sechs Pluspunkten gestartet, musste sich beim UBC Münster deutlich mit 67:82 geschlagen geben. Nicht unerwähnt bleiben soll die herausragende Vorstellung von Edin Redzepovic: Der Shooting Guard des ACT Kassel erzielte im Spiel gegen die ART Giants Düsseldorf 49 Punkte mit einer Feldwurfquote von 53 Prozent, konnte die 91:98-Niederlage gegen die Giants auch nicht verhindern.

Auf 4/0 baute die Mitteldeutsche Basketball Academy ihre aktuelle Bilanz aus, und das dank eines deutlichen 86:66-Sieges gegen die NINERS Chemnitz Academy. Die Rhein-Neckar Metropolitans hingegen verloren knapp gegen das Team Frankfurt mit 65:68 und haben „nur“ 6:2 Punkte in der Relegation. Die Gruppe 4 führen die PS Karlsruhe LIONS mit 8:0 Punkten an: Die Badener siegten am Wochenende mit 87:55 gegen die HAKRO Merlins Crailsheim.

Alle Ergebnisse auf einen Blick

 

PM: NBBL gGmbH / JF