Leverkusen: An der Tabellenspitze in die Weihnachtspause

Das JBBL-Team der BAYER GIANTS Leverkusen beendet das Jahr 2022 als Tabellenführer der Hauptrunden-Gruppe 3. Im Topspiel des 4. Spieltags besiegte die Mannschaft von Trainer Philipp Pfeifer die RheinStars Köln souverän mit 78:60. Kurios: Mit exakt demselben Resultat hatten die Leverkusener in der Vorrunde im Oktober in Köln noch verloren. Durch den jetzigen Erfolg stehen die Young GIANTS mit drei Siegen aus vier Spielen an der Tabellenspitze.

Die Tatsache, dass bei den RheinStars die beiden Topscorer fehlten, brachte die GIANTS unverhofft in die Favoritenrolle. „Diese haben die Jungs sehr gut angenommen und die Konzentration die ganze Zeit hochgehalten“, lobte Coach Pfeifer sein Team. Punkt für Punkt erspielten sich die BAYER GIANTS in der Herbert-Grünewald-Halle einen Vorsprung, der zur Pause bereits 13 Punkte betrug (41:28). Genug fürs Selbstbewusstsein, aber bei weitem zu wenig, um bereits von seinem sichereren Sieg auszugehen. Doch die Gastgeber blieben konstant und packten im dritten Viertel auf die Differenz weitere sechs Punkte drauf (62:43).

Am Ende stand ein klares 78:60, das den Bayer-Korbjägern für das Hauptrunden-Rückspiel in der Domstadt eine exzellente Ausgangslage beschert. Bemerkenswert war im Leverkusener Team einmal mehr die Ausgeglichenheit: Zehn von elf Spielern standen je mehr zehn Minuten auf dem Feld, alle elf Jungs konnten punkten. 

Foto: Fankhauser

Scouting: https://www.nbbl-basketball.de/teams/jbbl-teams/

 

PM: Bayer Giants Leverkusen