Leverkusen: BAYER-NBBL startet erfolgreich in die Saison 2021/22

Zwei Siege, eine Niederlage: Die NBBL des TSV Bayer 04 Leverkusen ist gut in die neue Spielzeit gestartet. Die Mannschaft von Headcoach Jacques Schneider steht in der Gruppe A (Nordstaffel) auf dem dritten Tabellenplatz

„Ich bin mit unserer aktuellen Bilanz mehr als zufrieden“, bilanziert Trainer Schneider die ersten drei Saisonpaarungen seiner Mannschaft. „Wir haben hart für unseren Erfolg gearbeitet. Zwar war die Niederlage gegen Phoenix Hagen ärgerlich, dennoch haben wir uns ein gutes Polster geschaffen.“ Überraschend gewann BAYER gegen die Young Rasta Dragons (75:65) bevor man bei den Berlin Braves Basket (61:59) nachlegen konnte. Am 3. Spieltag verlor Leverkusen, wie bereits oben erwähnt, gegen Hagen nach Overtime mit 76:78.

Das Ziel für die YOUNG GIANTS sind nach wie vor die Playoffs. Bedeutet, dass sich die Rheinländer am Ende der regulären Saison unter den ersten sechs Tabellenplätzen wiederfindet. Nicht unrealistisch, erklärt Jacques Schneider: „Wir müssen die richtigen Gegner schlagen, um uns am Ende für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Wenn wir weiter so auftreten wie in den vergangenen Wochen bin ich recht zuversichtlich, dass uns dies gelingen wird.“

In den kommenden Wochen erwartet BAYER ein ziemlich schwieriges und vor allem interessantes Programm. Am 31.10.2021 um 13 Uhr sind die Hamburg Towers in der Herbert-Grünewald-Halle zu Gast. Im Anschluss geht es zum Hauptstadtklub ALBA BERLIN: „Gegen beide Teams gehen wir als deutlicher Außenseiter ins Spiel“, gibt sich Schneider demütig. „Unser Ziel ist es Hamburg und Berlin zu ärgern. Das wir mit den großen Klubs mithalten können hat unser Erfolg gegen Vechta bewiesen. Wir entwickeln uns von Woche zu Woche weiter und wissen, dass wir noch lange nicht am Ende unserer Entwicklung angelangt sind.“

PM: TSV Bayer 04 Leverkusen