Leverkusen: Couragiert vor der Pause

Die Ausgangslage war klar: Für die Jungs von Coach Philipp Pfeifer ging es in diesem Spiel darum, einen guten Ausklang aus der JBBL-Saison zu finden. Zu dominant hatte sich Ludwigsburg in der Vergangenheit und auch beim 38-Punkte Hinspiel-Erfolg präsentiert. In der Tat zeigten die Bayer-Boys vor allem in der ersten Halbzeit eine couragierte Leistung und konnten dem haushohen Favoriten zur Pause ein 31:31 abtrotzen.

In dritten Viertel setzte Ludwigsburg zu einer Machtdemonstration an und machte mit einem 35:8-Zwischenspurt alle Zweifel an den späteren Sieger zunichte. Im letzten Abschnitt zeigten die TSV-Dribbler Charakter, hielten nochmal dagegen und konnten sich erhobenen Hauptes aus den Playoffs verabschieden.

„Wir hatten eine grandiose Saison, die mir und unserem gesamten Coaching Staff unfassbar viel Spaß gemacht hat.  Die Jungs haben sich toll entwickelt und sind einige Schritte nach vorne gegangen. Sowohl meine Co-Trainer Ula und Beni als auch ich sind sehr dankbar, dass wir Teil dieses Teams sein durften“, erklärte ein zufriedener Coach Philipp Pfeifer in seinem letzten Statement der Saison.

Jugend Basketball Bundesliga
Playoffs 1. Runde Süd
Porsche BBA Ludwigsburg – BAYER GIANTS Leverkusen 89:61 (31:31)  /  Serie 2:0

PM: Bayer Giants Leverkusen