Leverkusen: JBBL gelingt ein guter Start in die Meisterschaftsrunde 22/23

Die JBBL-Mannschaft der BAYER GIANTS Leverkusen absolvierte in der laufenden Saison bereits zwei Partien und konnte an beiden Spieltagen Erfolge einfahren. 

ASC Theresianum Mainz – BAYER GIANTS Leverkusen 36:109

Die erste Begegnung der JBBLer fand bereits am 09.10.2022 in Mainz statt. Nach anfänglicher Suche nach der richtigen Form, gepaart mit wenig Rhythmus im Zusammenspiel, kamen die BAYER-Basketballer ab Mitte des 1.Viertels immer besser in Fahrt und vermochten über die gesamte restliche Spielzeit defensiv und offensiv zu glänzen. Schließlich gewann das Team von Head-Coach Pfilipp Pfeifer deutlich und ungefährdet mit 36:109. Alle Akteure konnten ein paar Minuten sammeln und trugen zum guten Zusammenspiel und einer intensiven Defensivarbeit bei. 

Overtime-Sieg der JBBL-Mannschaft gegen das Team Bonn/Rhöndorf 

Zum Heim-Debüt erwarteten die BAYER GIANTS das Team Bonn/Rhöndorf. Die Jungs von Philipp Pfeifer behielten nach Verlängerung die Oberhand und setzten sich knapp mit 69:65 durch.

In der 1.Hälfte ließen sich die BAYER-Basketballer durch die aggressive Verteidigung der Bonn/Rhöndorfer nicht beeindrucken und kontrollierten die Begegnung. Allerdings verloren die Gastgeber im 3.Abschnitt den Faden und gaben das Duell nach 40 Minuten fast noch ab. Es stand 56:56, so dass erst in der Verlängerung der Sieger ermittelt werden musste.   In dieser präsentierten sich die BAYER GIANTS konzentriert, behielten den Fokus und erkämpften sich zu ihrem zweiten Erfolg in der laufenden Saison. Der Head-Coach lobte nach der Schlusssirene vor allem die Einstellung seiner Jungs und das Zusammenspiel des Kollektivs!

 

PM: Bayer Giants Leverkusen