Leverkusen: Ohne Chance in Vechta

Die NBBL-Mannschaft von Trainer Jacques Schneider erwischte in Vechta einen gebrauchten Tag. Beim Top-Favoriten YOUNG RASTA DRAGONS konnten die Bayer-Jungs zu keinem Zeitpunkt die Leistung abrufen, die es gebraucht hätte, um den Tabellenzweiten ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Defensiv fanden die Leverkusener keinen Zugriff auf die druckvolle Offensive der Niedersachen, im Angriff gab es zu viele Ballverluste und eine allenfalls mäßige Wurfquote ihr Übriges. So schraubte Vechta das Ergebnis Viertel für Viertel nach oben und kam zu einem deutlichen 85:66-Erfolg über ambitionierte, aber an diesem Tag chancenlose YOUNG GIANTS.



Coach Jacques Schneider musste die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen: „Vechta war an diesem Tag eindeutig die bessere Mannschaft. Wir konnten nach drei sehr guten Spielen leider nicht an diese Leistungen anknüpfen. Wir hatten uns viel vorgenommen und uns detailliert vorbereitet. Allerdings haben wir es nicht geschafft, unseren Gameplan gegen die starke Vechtaer Mannschaft umzusetzen. Für uns geht es nun darum, kommende Woche zu Hause im letzten Hauptrundenspiel gegen Münster die theoretische Chance zu wahren, die Hauptrunde als Tabellendritter abzuschließen.“


YOUNG RASTA DRAGONS – BAYER GIANTS Leverkusen 85:66 (45:36)


PM: Bayer Giants Leverkusen