Leverkusen: Optimistisch nach Berlin

Voller Optimismus fahren die Nachwuchs-Basketballer von Bayer Giants Leverkusen am Wochenende nach Berlin. Das entscheidende dritte Viertelfinalspiel um die Deutsche U19-Meisterschaft gegen Alba Berlin findet am Sonntag um 16 Uhr statt. Bayer-Coach Hansi Gnad (Foto unten): „Wir haben weiterhin Respekt vor Alba. Meine Spieler wissen jetzt aber, dass der große Favorit auf die Deutsche Meisterschaft zu schlagen ist – und sie wissen jetzt auch, wie es geht.“ Alba-Trainer Konstantin Lwowsky ist immer noch überrascht von der Leistungsstärke der Leverkusener: „Im letzten Spiel stand unter dem Strich eine unerwartete Dominanz des Bayer-Teams. Wir haben trotzdem allen Grund, sehr selbstbewusst zu agieren, müssen aber spielerisch und kämpferisch maximal als Einheit funktionieren.“

gnadFür alle Daheimgebliebenen wird die Begegnung online live bei sportdeutschland.tv im Internet übertragen. Das Match wird im Alba-Trainingszentrum in der Schützenstraße (Berlin-Mitte) ausgetragen. Da die Halle nur 100 Zuschauer fasst, wollen die Alba-Verantwortlichen nur 10 Eintrittskarten an Leverkusen herausgeben. Entsprechend groß ist der Ärger bei den Bayer-Anhängern. „Mit 10 Karten kommen wir nicht hin. Ich kann verstehen, dass insbesondere die Eltern unserer Spieler stocksauer sind. Einige von Ihnen waren die ganze Saison bei allen Auswärtsspielen dabei und fahren jetzt die Jungs auch nach Berlin. Wir sind in Verhandlungen, um mindestens 20 Karten zu bekommen“, sagt Gnad.

 

PM: TSV Bayer Leverkusen