Münster: JBBL beendet Relegationsrunde mit Sieg 

Nachdem bereits seit letzter Woche der Play-offs Platz für die JBBL des UBC Münster sicher ist, gewannen sie auch ihr letztes Relegationsspiel mit 80:91 (37:47) gegen den ACT Kassel. 


Da viele Spieler krankheitsbedingt fehlten, reisten die Münsteraner ersatzgeschwächt nach Kassel. Zwar ging es für die Gäste nicht mehr um viel, dennoch starteten sie mit einem 0:9-Lauf gut in die Partie. Kassel reagierte mit einer Auszeit und kam nun selbst besser ins Spiel. Im zweiten Viertel holten die Gastgeber dann etwas auf, vor allem ihr Topscorer Edin Redzepovic hatte hier großen Anteil. Nichtsdestotrotz lagen die UBCler weiterhin in Führung und gingen mit einem Vorsprung von zehn Punkten in die Pause. Nach dem Seitenwechsel stockte dann jedoch vor allem der Angriff der Unistädter: Laut Trainer Gregor Prehsl sei die Offense nicht gut ausgespielt worden. In Folge verkürzten die Kasseler weiter auf 64:69 vor dem Schlussabschnitt. Zusätzlich verletzte sich Konrad Langenbach in dieser Phase am Finger und musste im Krankenhaus behandelt werden. Trotz des Schocks ließen sich die Gäste nicht aus dem Konzept bringen, agierten im Angriff wieder variabler. Die Gastgeber gaben zwar nicht auf, die Münsteraner sicherten sich am Ende jedoch die Tabellenpunkte der Partie.  


Gregor Prehsl freute sich das aus seiner Mannschaft alle punkten konnten, hob aber vor allem Lukas Wiegeler hervor, der 50 Punkte und 17 Rebounds beisteuerte: „Er hat heute ein starkes Zeichen gesetzt.“ Er sah allerdings auch Verbesserungspotenzial sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung. Am Mittwoch testet die JBBL des UBC Münster deshalb gegen eine U20-Mannschaft aus Warendorf, bevor sie am 05. März mit dem Zug zum ersten Play-offs Spiel gegen ALBA Berlin fahren.


PM: UBC Münster