Münster: JBBL mit 3. Sieg in Folge gegen Rostock

Die U16 des UBC gewann am Sonntag in der JBBL-Relegation deutlich gegen die Rostock Seawolves, was für sie der 3. Sieg in Folge war. Dabei war vor allem die gute Defensivleistung für den hohen Sieg verantwortlich.

Diese zeigte sich vor allem im ersten Viertel, welches die Münsteraner komplett dominierten und mit 29:9 gewannen. Auch wenn sie im zweiten Viertel dann ein wenig nachließen und das Spiel mit 45:25 in die Kabine ging, ließen sie Rostock eigentlich zu keiner Zeit annähernd ins Spiel kommen und gewannen aufgrund einer wieder sehr dominanten zweiten Hälfte am Ende mit 91:50. Dadurch gewann das Team zum ersten Mal in dieser Saison 3 Spiele in Folge.

Insgesamt war es von fast jedem Spieler eine starke Leistung und aufgrund des deutlichen Spiels konnten auch alle zum Einsatz kommen (niemand spielte mehr als 26 Minuten), doch es stachen dennoch am meisten Jan-Ole Witt, der ein Triple-Double mit 24 Punkten, 12 Rebounds und 11 Assists in 25 Minuten erzielte, und Emil Schwarz mit 20 Punkten und 12 Rebounds heraus.

„Ich bin natürlich absolut zufrieden mit dem Spiel, das starke erste Viertel hat den Grundstein gelegt und dann haben wir auch eine sehr konsequente 2. Halbzeit gespielt. Im Endeffekt hatte Rostock auch einige Ausfälle, wodurch das Spiel dann noch ein bisschen leichter fiel, aber so konnten wir die Spielzeiten gut verteilen und unsere gute Form bestätigen. Dazu war es die beste Defensivleistung der Saison mit nur 50 kassierten Punkten, das ist auch ein Ausrufezeichen. Jetzt freuen wir uns auf die entscheidende Saisonphase“, fasste Headcoach Philipp Kappenstein zusammen.

Scouting: https://nbbl-basketball.de/matches/33653/

Foto: Giuseppe Vedda

PM: UBC Münster