Münster: NBBL verliert deutlich gegen ALBA Berlin 

Für die NBBL des UBC Münster gab es beim deutlichen 66:129 (37:70) gegen Spitzenreiter ALBA Berlin nichts zu holen. 


Erwartungsgemäß gab es gegen eine überragende Berliner Mannschaft für die Münsteraner ebenso wie im Hinspiel eine deutliche Niederlage. Ziel der UBCler war es, sich im Vergleich zu steigern, indem sie weniger Turnover produzierten und mehr Rebounds sicherten. Nachdem Centerspieler Lukas Ehrich krankheitsbedingt absagen musste, war vor allem Letzteres für die Gastgeber eine noch größere Herausforderung. 


Bereits von Anfang an dominierten die Gäste das Spiel, waren deutlich schneller und größer als die Münsteraner und zogen stark zum Korb. So sahen die Zuschauer einen deutlichen Start-Ziel-Sieg der Mannschaft um den ehemaligen Münsteraner Rikus Schulte, der in 13 Minuten 28 Punkte zum Erfolg seiner Mannschaft beitrug. Bereits zur Halbzeitpause standen auf Berliner Seite 70 Punkte auf dem Scoreboard – zu viele aus Sicht von UBC-Trainer Atilla Göknil: „Da hätten wir besser dagegenhalten müssen.“ Auch im weiteren Verlauf hatte seine Mannschaft gegen den Tabellenführer keine Chance, sodass die Gäste auch in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen dominierten. 


„Es ist schon beeindruckend, wie ALBA spielt. Die werden bei der Deutschen Meisterschaft auf jeden Fall mitreden“, so Atilla Göknil. Aus seinen Reihen hob er Lucas Merßmann hervor, der ein gutes Spiel gezeigt habe. 


Für die NBBL des UBC Münster sind die nächsten Spiele jedoch deutlich entscheidender, insbesondere die Partie gegen die Uni Baskets Paderborn. Mit einem Sieg können die UBCler noch die Play-offs erreichen, sodass dies das klare Ziel der Münsteraner ist. Gespielt wird am 18. Februar um 12 Uhr in der Sporthalle des Reismann-Gymnasiums in Paderborn.


PM: UBC Münster