NBBL/JBBL: Reinhart und Klaric sind die „Player of the month“ im Dezember

Die Nachfolger von Hannes Steinbach und Fabian Kayser sind gefunden: Kenan Reinhart von den RheinStars Köln (NBBL) und Djordje Klaric von den Baskets Juniors Oldenburg (JBBL) sind die „Player of the month“ im Dezember. Junioren-Nationalspieler Kenan Reinhart kam im vergangenen Monat auf durchschnittlich 34,5 Punkte, 6,5 Rebounds, 2,0 Assists und 2,0 Steals pro Spiel. Reinharts Effektivitätswert lag bei 32. Der Kölner setzte sich mit 44,8 Prozent der Stimmen gegen Janis Jünemann von den Sartorius Juniors und Nikola Tomic von der SG Junior Löwen Braunschweig durch.

In der JBBL wiederholte Djordje Klaric (Foto) seinen Sieg bei der Wahl im Oktober und wurde zum zweiten Mal zum „Spieler der Monats“ in der Jugend Basketball Bundesliga gewählt. Im Dezember kam Klaric auf 37,5 Punkte, 6,5 Rebounds, 4,5 Assists und 2,0 Steals pro Spiel. Sein Effektivätswert lag bei 40. Der Oldenburger vereinte 41,1 Prozent der Stimmen auf sich und stach damit Paul Plato von der TS Jahn München und Caspar Vossenberg von den ART Giants Düsseldorf aus.

Die NBBL gGmbH gratuliert beiden Gewinner auf das Herzlichste!

PM: NBBL gGmbH / JF