NBBL/JBBL: Wahlen zum „Spieler des Monats“ Februar laufen!

Die Wahl zum „Player of the month Februar – presented bei KICKZ93“ in NBBL und JBBL laufen, gesucht werden die Nachfolger von Romario Holloway von der SG Junior Löwen Braunschweig (NBBL) und Djordje Klaric von den Baskets Juniors Oldenburg (JBBL). Für Februar stehen wieder sechs Kandidaten zur Wahl: drei aus der NBBL, drei aus der JBBL, darunter erneut wieder einige altbekannte Gesichter.

In der U19-Liga stehen Hannes Steinbach, Simon Feneberg und Danas Kazakevicius zur Wahl. Steinbach (Foto) von der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie wurde bereits im Oktober und November 2023 zum „Spieler des Monats“, gekürt, jetzt kann er sein persönliches Triple perfekt machen. Im Februar erzielte der Junioren-Nationalspieler 29,0 Punkte, 15,7 Rebounds, 5,0 Assists und 1,7 Blocks pro Spiel, sein Effektivitätswert lag bei 40. 

Simon Feneberg von den TORNADOS FRANKEN ist zum ersten Mal ein Kandidat für die Wahl zum „Player of the month“. Er kam im vergangenen Monat auf 21,3 Punkte, jeweils 7,5 Rebounds und 7,5 Assists sowie 2,8 Steals, sein Effektivitätswert bei 24.

Dritter Kandidat ist Danas Kazakevicius vom TSV Breitengüßbach/freakcity academy. Der 2,08 Meter große litauische Power Forward erzielte im Februar durchschnittlich 25,7 Punkte, 7,0 Rebounds, 2,3 Assists und 1,0 Steals pro Spiel (Effektivität 26,3). 

JBBL: Holländer, Kayser oder Klaric?

In der JBBL kämpfen Liam Holländer sowie erneut Fabian Kayser und Djordje Klaric um den Titel „Spieler des Monats“. Holländer kam für die CYBEX Talents BBC Bayreuth im vergangenen Monat auf starke 35,3 Punkte, 7,3 Rebounds und 2,0 Assists sowie 3,7 Steals und 2,3 Blocks, sein Effektivitätswert lag bei 32,7.

Bereits im November kam Fabian Kayser zu POTM-Ehren. Der Junioren-Nationalspieler der Gartenzaun24 Baskets Paderborn kam im Februar in drei Spielen auf 31,7 Punkte (darunter ein 41-Punkte-Spiel), 11,0 Rebounds und 6,3 Assists pro Partie. Sein Effektivitätswert lag bei 38,7.

Ein weiterer alter Bekannter ist Djordje Klaric. Der Oldenburger ist amtierender „Spieler des Monats“ und steht im Februar erneut zur Wahl. Klaric erzielte 32, 54 und 57 Punkte in den drei Februar-Spielen, dazu sammelte er 6,0 Rebounds und 2,3 Assists. Sein Effektivitätswert: 35,7.

Auf der Homepage der Nachwuchs Basketball Bundesliga www.nbbl-basketball.de kann noch bis kommenden Montag, 25. März, 23:59 Uhr für die „Player of the month“ des Monats Februar abgestimmt werden!

PM: NBBL gGmbH / JF