NBBL: Pokalauftakt in der NBBL

Einen Saison-Aufgalopp unter Wettkampfbedingungen gab es am Wochenende für eine Handvoll NBBL-Teams, für die ersten Spiele im Pokalwettbewerb auf dem Programm standen. Am kommenden Wochenende geht es dann endlich los mit der NBBL- und JBBL-Saison 2021/22…

Mit einem Heimsieg ist in der Pokalgruppe A Medipolis SC Jena in den Wettbewerb gestartet. Gegen die Gäste der SG Bernau-Berlin-Nord gab es einen klaren 81:62-Sieg. Weiter geht es am 14. November mit der Partie ALBA BERLIN gegen Jena. 

Die Gruppe B war an diesem Wochenende spielfrei, die ersten Pokalspiele starten hier am 19. Dezember.

In der Gruppe C erwarteten die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers den Nachwuchs aus Bamberg/Breitengüßbach zum Kräftemessen. Auch hier setzten sich die Gastgeber souverän durch, am Ende hieß es 72:53 für die Hessen. Nächster Spieltag ist hier am 19. Dezember mit zwei Partien. 

In der Gruppe D empfing das Team Oberpfalz die SG Stuttgart Esslingen Kirchheim, und die Gäste hatten keine Mühe, einen lockeren 104:56-Sieg einzufahren. Weiter gehts am 1. November mit zwei Partien der Gruppe.

Alle Paarungen und Ergebnisse gibt es unter www.nbbl-basketball.de/nbbl-jbbl-pokal-2021-22/.

 

PM: NBBL gGmbH / JF