SG SEK: JBBL-Team mit schmerzhafter Niederlage

Das JBBL-Team der Spielgemeinschaft SEK unterliegt den Gästen aus Urspring mit 59:78. Beim Spiel vor heimischer Kulisse am vergangenen Sonntag war es wieder ein schwacher Start ins Spiel, der der Mannschaft zu schaffen machte. Trotz erneutem großem Kampf in der zweiten Hälfte konnte der erhebliche Rückstand nicht wieder aufgeholt werden.

Nach 10 Minuten Spielzeit stand bereits fest, dass der Tag der jungen Mannschaft um Coach Peter Raizner ein gebrauchter sein sollte. Mit 11:34 hatte man einmal mehr eine desaströse Leistung im  1. Viertel hingelegt. Wieder brachte man sich in einen unnötig hohen Rückstand, der kaum aufzuholen schien. Zu viele individuelle Fehler, Ballverluste und Abschlusspech gepaart mit geballter Kraft unter den Körben der Gäste führten zu dieser erheblichen Differenz. 

„Einfach nur schade, denn wir zeigen wieder mal drei Viertel lang, wie unser Basketball eigentlich aussehen kann“, so Coach Peter Raizner nach dem Spiel. „Urspring ist eine starke Truppe, die sich aber auch gerne mal verunsichern lässt. Hätten wir einen anderes erstes Viertel hingelegt, hätte die Partie auch in eine ganz andere Richtung gehen können. So ist es extrem schwer diesen Rückstand wieder aufzuholen.“ Denn Basketball spielen können die Jungs um Kapitän Tyler Jackson. Das haben sie in drei Vierteln der Partie gezeigt. Mit 20:21 verlor man zwar auch noch knapp das 2. Viertel, doch zeigte man hier das komplette Leistungsniveau der Mannschaft. Im 3. (16:12) und 4. Viertel (12:11) wurde deutlich wie gut die Mannschaft eigentlich defensiv spielen kann. 

„Nun gilt es die Contenance zu wahren. Ich bin mir sicher wir können das Niveau auch über die kompletten 40 Minuten abrufen.“, so der Head-Coach. Eine letzte Chance in der Vorrunde der JBBL-Saison 21/22 gibt es kommenden Sonntag, den 07.11. um 13:00 Uhr in der Hakro-Arena in Crailsheim. Die Crailsheimer stehen bisher auch mit null Siegen in der Vorrunde und sehnen sich nach dem ersten Sieg. Dementsprechend könnte es ein spannendes Duell um die ersten Punkte im Abstiegskampf werden.

SG Stuttgart Esslingen Kirchheim gegen Team Urspring 59:78 (11:34, 20:21, 16:12, 12:11)

Jackson (17), Schwarz (6), Wagner (8), Scott (6), Papic (4), Leitzinger (12), Guthrie (4), Bariev (2), Burnette, Peissner, Macan, Funk

 

PM: SG SEK