SG SEK: Schwere Aufgabe gegen Crailsheim

Im letzten Spiel der Vorrunde in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) stehen die Youngstars der SG SEK vor einer schweren Aufgabe. Im Spiel gegen Crailsheim (13:00 Uhr, Hakro-Arena) möchte sich das Team jedoch endlich mit einem Sieg belohnen.

Die noch junge JBBL-Saison glich bislang einer Bewährungsprobe für das Nachwuchsteam um die Coaches Raizner, Schmidt und Ahart. Zwar haben sich alle nach der langen Corona-Pause auf eine schwere Spielzeit eingeschworen, die Niederlagen der letzten Wochen nagen jedoch an den Nerven. Der harte Ligaalltag und die Dominanz der Teams aus Ulm, Karlsruhe und Ludwigsburg hinterlassen ihre Spuren. Und die entgangene Chance gegen das Team Urspring in der vergangenen Woche kratzt am Nervenkostüm. Und so hatte Headcoach Raizner diese Woche vor allem Motivationsarbeit auf dem Programm stehen. „Wir glauben weiterhin an unsere Stärke und arbeiten ernsthaft an den Schwächen“, so der Headcoach, der einmal mehr wegen des schwachen Starts seiner Jungs haderte.

Das soll am Sonntag in Crailsheim anders werden. Kein einfaches Unterfangen, sind doch Spiele in der Hakro-Arena immer schwer für die Teck-Teams. Dennoch gilt es, die Siegchance zu wahren. Beide Teams stehen noch ohne Sieg am Ende der Tabelle der Gruppe 7 und möchten mit einem guten Gefühl in die nächste Phase der Saison starten. Ein deutliches Signal kommt auch aus der „Chefetage“ der Knights: „Wir wissen alle, wie schwer es ist, durch ein Tal zu marschieren. Aber es macht euch alle umso stärker, wenn ihr euch als Team gemeinsam herauskämpft. Jungs, packt es an und gebt von Beginn an Gas!“, motiviert der Jugend-Sportchef David Rösch Team und Coaches. 

 

PM: SG SEK