Ulm: Reizvolle Heimpremiere

Heimpremiere für die Ulmer NBBL-Auswahl – und was für eine! Beim ersten Auftritt vor eigenem Publikum in der Ulmer Kuhberghalle kommt es am Samstag (15 Uhr) zur Neuauflage des diesjährigen Viertelfinal-Matchups gegen Frankfurt. In einer dramatischen Serie hatte der Bundesliga-Nachwuchs der Hessen einen 0:1-Rückstand umgebogen und das entscheidende dritte Duell in Ulm mit 58:55 gewonnen. „Das war eine bittere Erfahrung für unsere Mannschaft“, erinnert sich Coach Danny Jansson an die Serie.

Nicht nur bei der ratiopharm akademie, sondern auch bei den Frankfurtern hat sich seitdem aber einiges getan: Durch den altersbedingten Wegfall des Jahrgangs 1996 hat sich der Frankfurter Kader deutlich verändert. Die große Konstante ist Big Man Niklas Kiel, dem mit Garai Zeeb (aus Bremerhaven) ein talentierter Spielmacher zur Seite gestellt wurde. Zeeb stellte sein Talent gleich beim ersten Spiel im Frankfurter Dress – einem 72:66-Sieg gegen Ludwigsburg – unter Beweis (32 Punkte). Kiel kam dagegen noch nicht zum Einsatz, legt in der ProB für die Skyliners Juniors allerdings 18,7 Punkte im Schnitt auf. „Ich hoffe, dass sowohl Kiel als auch Zeeb am Samstag im Frankfurter Kader stehen. Es kann unserem Team nur gut tun, gegen solch starke Spieler anzutreten“, macht Ulms Coach Jansson klar, der personell nahezu aus dem Vollen schöpfen kann.

 

PM: ratiopharm ulm