Würzburg: Chance auf Platz zwei in der Gruppe

Nach zuletzt vier Siegen in Serie hat die s.Oliver Würzburg Akademie am Sonntag die Chance, sich zum Auftakt der Rückrunde der JBBL-Gruppe Mitte-Ost Tabellenplatz zwei zu erobern. Voraussetzung dafür wäre ein Sieg mit mindestens 13 Punkten Differenz gegen die Tennet young heroes. Das Hinspiel in Bayreuth hatte die U16 aus Würzburg mit 75:87 verloren. Die Partie bildet den Auftakt eines kompletten Heimspiel-Sonntags der drei Würzburger Akademie-Mannschaften in der JBBL, NBBL und ProB.

Sich nicht nur den Sieg, sondern auch gleich den direkten Vergleich zu sichern, „wäre natürlich optimal, das ist aber nicht unser primäres Ziel. Wir haben in Bayreuth nicht gut gespielt und wollen am Sonntag zeigen, dass wir es besser können“, sagt Trainer Wolfgang Ortmann. Die Ausgangsposition für das Erreichen der JBBL-Hauptrunde – dafür muss mindestens Platz drei in der Gruppe her – ist optimal: Von den sechs Spielen der Rückrunde finden vier zuhause statt, die beiden Gegner der Auswärtsspiele haben die Unterfranken in der Hinrunde zuhause deutlich geschlagen.

„Gegen Bayreuth wollen wir über 40 Minuten eine gute Leistung aufs Parkett bringen und uns genauso so gut wie in den letzten vier Spielen präsentieren“, so Ortmann. Sprungball in der Sporthalle des Deutschhaus-Gymnasiums ist um 11 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei. An gleicher Stelle hat die Würzburger NBBL-Mannschaft am Sonntag um 14 Uhr den FC Bayern München zu Gast. Am Sonntagabend findet außerdem das innerbayerische Farmteam-Duell der ProB Süd im TGW-Sportzentrum Feggrube statt: Um 19:30 Uhr hat die TG s.Oliver Würzburg die Reserve des FC Bayern München zu Gast.

 

PM: s.Oliver Würzburg