BBA Hagen: JBBL-Kodiaks wollen´s wissen – Volle Konzentration aufs Rückspiel

Playoff-Fieber in Eilpe! Nach der unnötig hohen 76:92-Hinspielniederlage sind die Kodiaks auf Revanche aus, wollen den 16-Punkte-Rückstand drehen, um für eine Überraschung zu sorgen. Dabei hofft Trainer Ralf Obermeit auf einen diesmal kompletten Kader, nachdem in der Vorwoche gleich zwei Big Men krankheitsbedingt ausgefallen waren und damit für eine deutliche Schwächung unter den Brettern gesorgt hatten. 

Dabei sollte in der Defense vor allem ein Fokus auf Noah Isichei liegen, der am vergangenen Sonntag mit 26 Punkten nicht nur Topscorer der Lichterfelder war, sondern durch starke 15 Rebounds auch wesentlich zur Dominanz des TuSLi unter den Körben beitrug. Ein Effizienzwert des Small Forward von +29 sprach für sich. 

In der Offensive dürften die Hagener indes auf eine bessere Trefferquote als im Hinspiel hoffen, als gerade einmal 36 Prozent aller Würfe ihr Ziel fanden. Das muss definitiv besser werden, um an der Sensation schnuppern zu dürfen und im Viertelfinale des Nordens vermutlich auf die Hamburg Towers zu treffen, die die BG Zehlendorf im Hinspiel deutlich mit 93:68 geschlagen haben. 

JBBL-Playoffs, Achtelfinale Nord: BBA Hagen – TuS Lichterfelde (Sonntag, 24. März, 12 Uhr, Otto-Densch-Halle)

NBBL: Nach der Pflicht soll gegen Dresden die Kür folgen

Weitaus entspannter als in den vergangenen Wochen, aber doch hoch motiviert gehen die NBBL-Kodiaks in die letzte Partie der Saison. Nachdem man in der Vorwoche den direkten Vergleich mit den Basketball Löwen Erfurt für sich entscheiden konnte, ist das NBBL-Ticket für die kommende Saison bereits sicher und man kann nunmehr befreit aufspielen. Schenken will man den Gästen aus Dresden dennoch nichts, schließlich will man nicht nur mit einer positiven Bilanz von 7:6 Siegen die Runde abschließen, sondern auch mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen.

NBBL, Abstiegsgrunde Nord: BBA Hagen – Dresden Titans (Sonntag, 24. März, 15 Uhr, Otto-Densch-Halle)

PM: BBA HAGEN